Montag, 13. August 2012

in der Natur

Dieses Bild ist Eckartsau entstanden. Ich habe die Brücke gleich als Motiv gesehen und die vom Wind umgeknickte Weide hat der Szene eine bestimmte Grundstimmung gegeben. Für mich war das eindeutig ein SW Foto. Ich habe aber schon beim Auslösen gedacht, dass ich es nachbearbeiten werde.
bei der Vorbereitung.

 das originale Bild
und die nachbearbeitete Version. Ich habe nur die Kontur und Farbtöne mit dem standard Windows7 Programm verändert, da ich zur Zeit kein anderes Programm besitze.

Beosnders toll an dem Bild finde ich allerdings noch etwas anderes:
Keine 5 Minuten von dem Ort entfernt, im Schloß Eckartsau, hat Kaiser Karl die Verzichtserklärung unterschireben.
Der abgestorbene Baum steht für die tote Monarchie und die Brücke für die Transformation in einen modernen Staat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen